Musik– AG

In der Musik – AG wird natürlich viel gesungen, passend zur Jahreszeit mit ihren Festen, einstimmig oder im Kanon. Auch üben wir dazu Begleitungen auf Orff-Instrumenten ein z. B. für das alljährliche Martinsfest im Rahmen der Laternenausstellung oder unser wöchentliches stimmungsvolles Advents-Singen in der Vorweihnachtszeit. Daneben setzen wir auch manche Stücke „in Szene“ oder proben einen Tanz.
In diesem Jahr findet wieder das Ratinger Grundschul-Konzert statt. Dafür werden wir uns ein kleines Programm einfallen lassen. Aber auch auf dem Schulfest im Sommer kommt unsere AG zum Einsatz.

© Minoritenschule, 40878 Ratingen, Tel.: 02102 / 550 4530, Fax 02102 / 550 9453, Mail:schule@minoritenschule.ratingen.de